2013

Tischbewertung

100_4951
100_4937
100_4945
100_4938 100_4939 100_4940
100_4941 100_4942 100_4943
100_4957
100_4950
100_4934

    

       Tischbewertung war klein aber fein.

 

     Da der K5 z.Z. keine große „Kleintierschau“ ausrichten kann,

     wurden die Zuchtergebnisse der Rassekaninchenzüchter des Vereins

     bei einer „Tischbewertung“, das heißt Vereinsintern, durch einen

     Preisrichter bewertet.

     Immerhin 40 Tiere von 4 Züchtern in 5 verschiedenen Rassen waren in

     der Halle „Schrot“, in genormten Käfigen, zu sehen.

     „Der Leistungsstand ist gar nicht so schlecht“ berichtete 1. Vors. Lothar Nöding

     bei der Siegerehrung im Vereinslokal „Deutsches Haus“ den zahlreich

     erschienenen Mitgliedern.

     So wurde 5x die Note hv 96,5Pkt., 7x sg 96,0Pkt., 8x sg 95,5Pkt. und 4x sg 95,0Pkt. vergeben.

     Laut Aussage des Preisrichters Rainer Ubel aus Heiligenstadt

     hätte er im Beisein eines 2. Preisrichters auch 3x die Note v 97Pkt. oder höher

     vergeben können. Leider gab es auch 8x nb Tiere, die Meisten wg. leichtem

     Übergewicht.

     Ein Höhepunkt war die Bekanntgabe der Titel 2013:

Vereinsmeister 2013 wurde die Zgm. Lothar&Monika Nöding mit der Rasse „Alaska“ u. 386,0 Pkt.. Vizemeister wurde Wolfgang  Schweitzer mit „Helle Großsilber“u.383,5 Pkt. Bei dem Titel Vereinsmeister muss der Züchter die 4 besten Tiere einer Rasse, eigener Zucht und mindestens 6 Tiere ausgestellt haben. Den besten Rammler stellte die Zgm. L&M Nöding mit „Alaska“ u. 96,5 Pkt.. Die beste Häsin hatte Wolfgang Schweitzer mit „Helle Großsilber“ , ebenfalls 96,5 Pkt.

Ein besonderer Dank ging an die 3 Sponsoren der TB: VR-Bank, Sparkasse und Stadtwerke BSA, speziell an Bgm. Frank Hix, der aus     privaten Mitteln einen besonders schönen Pokal gestiftet hatte.

Mit einem positiven Ausblick auf das Zuchtjahr 2014 ging die kleine Feierstunde harmonisch zu Ende.

 

Tischbewertung am 23. November 2013 in der Halle „Schrot“

Ergebnisse:

Sammlungen

E1:  Bgm. HixPokal     Zgm. Lothar&Monika Nöding   Alaska

E2:  Pokal     Wolfgang Schweitzer   Helle Großsilber

E3:  Pokal     Wolfgang Schweitzer   Helle Großsilber

E4:  Pokal     Hans-Georg Völker   Klein Widder grau

E5:  Pokal     Hans-Georg Völker   Zwerg-Rex castorfarbig

Bester 1,0:       Zgm. Lothar&Monika Nöding        Alaska

Beste 0,1:      Wolfgang Schweitzer        Helle Großsilber

Einzeltiere:

ET1        Zgm. Lothar&Monika Nöding      Alaska

ET2        Zgm. Lothar&Monika Nöding      Alaska

ET3        Reinhardt Süß      Weißgrannen

ET4        Reinhardt Süß      Weißgrannen

ET5        Zgm. Lothar&Monika Nöding      Alaska

 

Vereinsmeister 2013

Zgm.Lothar&Monika Nöding      Alaska      386,0 Pkt.

Vizevereinsmeister 2013

Wolfgang Schweitzer       Helle Großsilber      383,5 Pkt.

 

100_4963-A

  v.l.n.r.: R. Süß, H.G. Völker, Zgm. L.&M. Nöding und W. Schweitzer

 

HNA 20.12.2013

HNA-K5-Bericht

Das war die

 

Tischbewertung

 

am 23.11.2013

 

ab 10.00 Uhr

 

Halle “Schrot”

 

40 Rassekaninchen

 

KLZV-K5-BSA